Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 

Offenbach, 27. Februar 2016

Protestkorso in Offenbach
"Lärmpausen" für Minister Al-Wazir!

Hans Schinke, Offenbach

Bei der Flughafenpolitik der Grünen in Hessen mit Minister Al-Wazir an der Spitze weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Da hilft eigentlich nur noch Galgenhumor. Welchen Reim ich mir auf Minister Al-Wazir und die Grünen gemacht habe, das möchte ich Ihnen jetzt in Versform kurz vortragen.

Das Thema Flughafen lässt die CDU auch weiterhin gut lachen,

weil die Drecksarbeit beim Ausbau jetzt die Grünen machen.

Fluglärm in der Region, aber doch nicht hier.

Wofür hat Bouffier denn seinen Al-Wazir?

Der soll mal zeigen, was er kann,

als ganzer oder doch nur als halber Mann?

Er muss den Flughafen konkurrenzfähig machen und zugleich leise.

Das ist fürwahr die Quadratur im Kreise.

Für die Ausbaugegner ist nunmehr Al-Wazir das rote Tuch,

genommen ist vom Chef der böse Fluch.

Der Ruf „Bouffier muss weg“, das ist vorbei, ganz ungelogen,

weil sein Al-Wazir die Arschkart’ hat gezogen.

„Hessen wird grüner und gerechter.“, hat der Minister jüngst in der FR gesagt,

hat die Bilanz der schwarz-grünen Koalition nach zwei Jahren keineswegs beklagt.

Der Griff ins Klo, normalerweise großer Mist,

für die Grünen statt dessen eine unglaubliche Erfolgsgeschichte ist.

Kann man auf T3 vielleicht doch ganz verzichten?

Eine Plausibilitätsprüfung des Ministers sollte es 2015 in letzter Minute richten.

Wie zu erwarten, hat Fraport alle seine Alternativvorschläge knallhart vom Tisch gewischt.

Verliert da ein Minister auch ohne Spaten nicht eigentlich sein Gesicht?

Vom Nein der Grünen zum Ausbau blieb am Ende nur ihre Kurznachricht per Twitter:

„Der grüne Tee am Tag des Spatenstichs, der schmeckt’ uns schrecklich bitter.“

Statt eines echten Nachtflugverbots hat uns Al-Wazir seine Lärmpausen serviert

und damit viele Wähler arg vor den grünen Kopf gestoßen, ja regelrecht düpiert.

Bereits einen Monat nach Testbeginn lässt er verkünden, kaum glaublich, aber wahr,

das Lärmpausenmodell funktioniere messbar und sei tatsächlich umsetzbar!!!

Das ist es aber nicht, was uns als Bürger wirklich interessiert:

Wir wollen wissen, Herr Al-Wazir, wann wird der Fluglärm endlich hörbar reduziert?

Wenn ich zum Abschluss in die Zukunft seh’, ich sag’s euch ehrlich in einem Satz,

Die Zukunft ist nicht grün, Herr Al-Wazir, die Zukunft, die ist rabenschwarz!!!

zurück zur Startseite


 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr